Was Du über uns wissen solltest: 2020 gründeten wir – Antonia und René – das mindsight Institut aus dem Bestreben heraus, den Zugang zu persönlichen sowie beruflichen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten für möglichst viele Menschen unterschiedlichster Lebenssituationen und Fachbereiche zu erleichtern. Dabei synthetisieren wir unsere Stärken, Kompetenzen, unser Fachwissen und unsere Sicht- und Denkweisen im Sinne eines ganzheitlichen Angebotes und entwickeln stets bis ins letzte Detail durchdachte und auf die Adressat*innen zugeschnittene Formate.

Als Team auf geschäftlicher und privater Ebene leben wir die Werte, die wir in all unseren Konzepten vermitteln, tagtäglich:

  • Authentizität
  • Transparenz
  • Emanzipation
  • Wissens- und Menschenliebe
  • Begeisterung
  • Freiheit

Unser mobiler Lebensstil wird sowohl unserem starken Bedürfnis nach Autonomie sowie unserer Neu- und Wissbegierde als auch unserem hohen Anspruch gerecht, unsere Kund*innen immer besonders nah, wertschätzend und individuell zu betreuen. Mit unserem rollenden Büro können wir uns flexibel auf analoge, hybride und digitale Projekte und Aufträge einstellen, unser Unternehmen weiter auf- und ausbauen und dabei auch auf persönlicher Ebene wachsen.

Unsere größte Stärke? Bei uns treffen Perspektiven aufeinander!

Der Kopf und das Herz von mindsight. Wie sehr unsere Stärken und Profile sich ergänzen, wird nicht nur ersichtlich, wenn unser jeweiliger Werdegang betrachtet wird – zu unseren Profilen unten mehr – sondern auch durch diverse Testungen und Erfahrungen, die wir zusammen gemacht haben. Da uns Transparenz und Authentizität besonders am Herzen liegen, geben wir auch Dir einen ehrlichen Einblick in unsere 4 am stärksten und 4 am schwächsten ausgeprägten Stärken, die anhand des VIA Inventar der Stärken der Universität Zürich, mit dem wir selbst gerne operieren, erhoben wurden:

Über uns

Antonia – Kopf

René – Herz

1100%Weisheit
2100%Liebe zum Lernen
3100%Urteilsvermögen
4100%Führungsvermögen
2145%Spiritualität
2220%Sinn für das Schöne
2314%Humor
243%Bescheidenheit
1100%Bindungsfähigkeit
2100%Hoffnung
3100%Vergebungsbereitschaft
4100%Führungsvermögen
2142%Liebe zum Lernen
2240%Vorsicht
2331%Bescheidenheit
2412%Ausdauer

Als Geisteswissenschaftlerin mit einem breit gefächerten Studiumportfolio setze ich vor allem auf Kognition und Vernunft. Mein rationales, analytisches Denken sowie meine Liebe zum interdisziplinären, wissenschaftlich fundierten Wissen ermöglichen es mir, Kontexte, Herausforderungen und Potenziale präzise und umfassend zu evaluieren und gezielt Lösungsstrategien auf menschlicher und unternehmerischer Ebene zu entwickeln. Dabei bin ich oftmals so sehr in meinem Fokus, dass ich gelegentlich die wunderschöne Welt um mich herum gar nicht richtig wahrnehme und hin und wieder verpasse, mich auch über kleine Dinge und lustige Situationen zu freuen. Aus diesem Grund bereichern mich die Zusammenarbeit und das Leben mit René auch auf persönlicher Ebene enorm: Es gibt Momente, da erinnert er mich daran, über einen guten Witz zu lachen und steckt mich mit seiner Begeisterung und Leichtigkeit an.

Als Empath und kreativer Chaot lebe ich am liebsten im Moment, was es mir erlaubt, meine*n Gegenüber auf unterschiedlichen Ebenen wahrzunehmen und mich auf die jeweiligen Kommunikationsformen anzupassen. Meine starken Visionen und meinen Blick für Potenziale in Menschen und Situationen lasse ich voller Leidenschaft in meiner Arbeit einfließen. Durch meinen Glaube an das Gute, meine stete Begeisterung und durch meinen Optimismus verliere ich zeitweise den realistischen Blick auf mögliche Grenzen und „Gefahren“ im Außen und Innen aus den Augen und bin froh, mit Antonia eine Partnerin an meiner Seite zu haben, die mich in solchen Momenten auf dem Boden der Tatsachen zurück holt.

Nicht nur in Punkto Stärken ein ganzheitliches Team

Wie bereits angedeutet, ergänzen wir uns auch im Bereich Werdegang und Fachkompetenzen und können somit im Tandem ganz individuell auf die Bedürfnisse, Herausforderungen und Wünsche unserer Auftraggeber*innen eingehen. Welche Schwerpunkte wir jeweils dabei abdecken und welche Referenzen wir bisher u. a. aufweisen können, kannst Du unseren Profilen entnehmen: